Telefonie 2.0 – Mit Telefonie aus der Cloud neue Möglichkeiten nutzen

NFon Telefonie

Die Telefonie ist nach wie vor wesentlicher, wenn nicht wichtigster Bestandteil der Kommunikation. Herkömmliche Telefonanlagen sind den steigenden Anforderungen an die Telefonie in mordernen Unternehmen allerdings nur selten gewachsen. Die Integration mobiler und Heimarbeitsplätze in bestehende Telefonsysteme ist, wenn überhaupt, in der Regel nur unter hohem Aufwand machbar. Bei Erweiterungen um zusätzliche Endgeräte sind häufig kostspielige Investitionen in Zusatzmodule oder gar eine neue Anlage fällig. NetGrow bietet Ihnen als Partner der nfon eine Cloud-Telefonanlage, welche höchste Zuverlässigkeit und Flexibilität bietet. Durch Cloud-Telefonie werden Sie nicht nur unabhängig von durch ISDN- oder Analoganschlüsse vorgegebene Leitungslimits, Sie können jederzeit neue Endgeräte einbinden, und das an nahezu jedem beliebigen Internetanschluss oder Mobilgerät.

Die Vorteile einer Cloud-Telefonanlage im Überblick:

  • Flexibilität bei der Einbindung von (mobilen) Endgeräten
  • Unabhängigkeit von Leitungen (z.B. 2 B-Kanäle bei ISDN-Mehrgeräteanschlüssen)
  • TÜV-zertifizierte Sprachqualität und Ausfallsicherheit
  • Bis zu 50 % Kostenersparnis gegenüber herkömmlichen Telefonanlagen

Weitere Informationen finden Sie unter www.nfon.de

Der Weg zur Cloud-Telefonanlage

Als nfon Partner begleiten wir Sie gerne von der Erstberatung bis hin zum späteren Betrieb Ihrer Cloud-Telefonanlage. Ein typisches Migrationsprojekt von herkömmlicher Telefonie zur Cloud-Telefonie läuft in etwa wie folgt ab:

  1. Ausführliche Beratung zu den Zielen der Migration. Welche zusätzlichen Funktionen werden gewünscht, welche Probleme bestehen mit dem aktuellen System?
  2. Analyse der aktuellen Infrastruktur und Telefonanschlüsse
  3. Ermittlung der Kosten für die Migration, Gegenüberstellung der laufenden Kosten alt/neu
  4. Kündigung der Altverträge, Implementierung der neuen Endgeräte
  5. Übergabe des Systems an den Kunden

Nach der Übergabe des Projekts können Sie sich entscheiden, ob Sie eine dauerhafte Verwaltung der Cloud-Telefonanlage durch NetGrow wünschen oder diese selbst übernehmen. Selbstverständlich stehen wir Ihnen in jedem Fall dauerhaft als erster Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Seite, wenn Fragen oder Probleme beim Betrieb Ihrer Cloud-Telefonanlage auftreten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!